Haut und Darm natürlich versorgen

Während meiner Ausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin und bis zum Abitur arbeitete ich in dem Kosmetikinstitut meiner damaligen  Lehrerin. Ich habe mich viel mit dem Thema Ernährung beschäftigt, insbesondere auch, weil ich selber übergewichtig war und auf gesunde Art abnehmen wollte. Aus diesem Grunde studierte ich Ökotrophologie, beriet meinen Freundeskreis und meine Familie und entdeckte eine neue Leidenschaft. In meiner Bachelor-Thesis diskutierte ich die Einflüsse von Nahrungsfaktoren auf verschiedene Akneformen. Mir war es wichtig zu wissen, wie ich diverse Hauterkrankungen durch Ernährung positiv beeinflussen kann.  So gelang es mir, mein Studium mit meinem Beruf zu verbinden. Es ist mir wichtig, den Menschen als Ganzes wahrzunehmen und folglich ganzheitlich und individuell zu beraten.

Als Mutter von zwei Kindern liegt mir die Ernährung während der Schwangerschaft und des Stillens, sowie die Ernährung von Kleinkindern ebenfalls am Herzen. Zudem ergänzt diese Tatsache meine Fachkompetenz mit wertvoller Praxiserfahrung.

Mein oberstes Ziel ist es, individuell angepasste, alltagstaugliche Tipps für den Umgang mit Ernährung zu geben und den Gesundheitswert des Essens in den Vordergrund zu stellen. Essen ist etwas Wunderbares und sollte nicht durch Kalorienzählen bestraft werden oder gar unser Feind sein.

Durch die Mitgliedschaft im Verband der Ökotrophologen (VDOe ) bilde ich mich laufend weiter. Zudem ermöglicht die Zertifizierung teilweise die Abrechnung mit den Krankenkassen.

 

 

 

Seminar

 

 

Derzeit ist kein Seminar geplant.

 

Gerne dürfen Sie mir jedoch Anregungen geben. Themen die Sie interessieren. Die Nachfrage bestimmt das Angebot.

 

Anmeldung

Für die Anmeldung nutzen Sie bitte das Kontaktformular, schreiben eine Email oder rufen mich einfach an.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturreich Claudia Hartmann